Der Dienstag

Wilhelm-Löhe-Schule und Rosenaupark
Am Dienstag splittet sich das Geschehen, die beiden Treffen liegen aber nur 5 Minuten zu Fuß auseinander.

Viele sind in der Halle der Löhe, einige lockt gutes Wetter aber auch in den nahegelegenen Park. Zumal dort die Feuerliebhaber auf ihre Kosten kommen. In den Schulferien, bei geschlossener Halle, kommen alle auf der Wiese zusammen.

Danach trifft man sich noch im “Brozzi”, der Stammkneipe der Dienstags-Jongleure.

Wilhelm-Löhe-Schule

Bewegungskünste | Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft e.V.
s

Coronabedingte Regelungen

Es gilt die 3G-Regel, es wird auch kontrolliert werden. Auf dem Weg in die Halle muss eine Maske getragen werden.

Der größte Treff von Jongleuren und Artisten in Nürnberg:
Wurf- und Kontaktjonglage, Spinning, Luftartistik, Einrad, Solo- und Partner-Akrobatik u.a.m.
In der Turnhalle sind Roll- und Weichbodenmatten, Ringaufhängung, Sprossenwände, Turnkästen und die übliche Turnhallenausstattung vorhanden. Gut besucht, gelegentlich wird’s auch eng. Zum Dotzen taugt der Schwingboden eher nicht.

In sämtlichen Schulferien und auch manchmal unerwartet (Prüfungen an der Schule, Änderungen am Hallenbelegungsplan außer der Reihe) ist die Halle geschlossen. Zumindest im Sommer treffen wir uns dann im benachbarten Rosenaupark, siehe weiter unten.

U-Bahn bis Gostenhof oder Plärrer, alternativ (und etwas näher) Straßenbahn bis Obere Turnstraße und 5 Minuten Fußweg. Die Turnhallen sind am linken, westlichen Ende des Schulgeländes. Dort die Rampe hochlaufen zum Nebeneingang des Schulgebäudes. Dann durch die Glastür links zur Umkleide und über eine Treppe nach unten in die Halle. Bitte Turnschuhe mitbringen!

Wir sind eine Abteilung der Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft e.V., Gäste sind uns aber jederzeit gerne willkommen. Wer fleißig kommt bekommt dann irgendwann einen Aufnahmeantrag des Vereins überreicht.

Nach dem Training gehen wir in der Regel noch Essen oder auch nur was trinken ins Balazzo Brozzi.

Alle zwei Jahre findet an der Wilhelm-Löhe-Schule auch die Nürnberger Jonglierconvention statt.

p

Terminmeldungen der Wilhelm Löhe Schule

Terminhinweise WLS, Änderungen für das Dienstagstraining wegen Prüfungszeit

Wie immer im Frühjahr wird unsere Dienstagshalle in der Wilhelm-Löhe-Schule für Prüfungen gebraucht. Deshalb gibt es ein paar Änderungen:

25.04.23Halle 3
02.05.23fällt aus
09.05.23Halle 1
16.05.23Halle 2
23.05.23Halle 3
30.05.23Ferien – fällt aus
06.06.23Ferien – fällt aus
13.06.23Halle 1
20.06.23fällt aus
27.06.23Halle 2
04.07.23Halle 3
Änderungen Dienstagstraining, Prüfungszeit WLS 2023

Es ist aber möglich, dass wir am 02.05. und am 20.06. kurzfristig doch noch eine Halle bekommen. Dann würden wir es hier bekannt machen.

Rosenaupark

Offener Treff
Jonglieren, Spinnen, ab Dunkelheit Feuern und gelegentlich auch Musizieren.

Wenn die Wilhelm-Löhe-Schule geschlossen ist (s.oben) und/oder das Wetter es erlaubt bzw. nahelegt, verlagert sich das Treffen in den Rosenaupark.

U-Bahn Plärrer oder (näher) Straba Obere Turnstraße und 2min Fußweg.

Nach dem Training gehen wir in der Regel noch Essen oder auch nur was trinken ins Balazzo Brozzi.

}

Uhrzeit

19:00 bis

? Uhr

Adresse

Rosenaupark
Rosenaustraße 6
90429 Nürnberg

Rosenaupark