Der Dienstag

Wilhelm-Löhe-Schule und Rosenaupark

Am Dienstag splittet sich das Geschehen, die beiden Treffen liegen aber nur 5 Minuten zu Fuß auseinander.

Viele sind in der Halle der Löhe, einige lockt gutes Wetter aber auch in den nahegelegenen Park. Zumal dort die Feuerliebhaber auf ihre Kosten kommen. In den Schulferien, bei geschlossener Halle, kommen alle auf der Wiese zusammen.

Danach trifft man sich noch im “Brozzi”, der Stammkneipe der Dienstags-Jongleure.

Wilhelm-Löhe-Schule

Bewegungskünste | Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft e.V.

Der größte Treff von Jongleuren und Artisten in Nürnberg:
Wurf- und Kontaktjonglage, Spinning, Luftartistik, Einrad, Solo-Akrobatik (Partnerakro eher am Mittwoch). Gelegentich auch Seillaufen und Slackline. In der Turnhalle sind Roll- und Weichbodenmatten, Ringaufhängung, Sprossenwände, Turnkästen und die übliche Turnhallenausstattung vorhanden. Gut besucht, gelegentlich wird’s auch eng. Zum Dotzen taugt der Schwingboden eher nicht.

In sämtlichen Schulferien und manchmal unerwartet (Prüfungen an der Schule, Änderungen am Hallenbelegungsplan außer der Reihe) ist die Halle geschlossen. Dann treffen sich die Jongleure im Rosenaupark, siehe unten.

U-Bahn Gostenhof oder Plärrer oder (näher) Straba Obere Turnstraße und 5min Fußweg. Die Turnhallen sind am linken (westlichen) Ende des Schulgeländes. Dort die Rampe hochlaufen zum Nebeneingang des Schulgebäudes, durch die Glastür links zur Umkleide und über eine Treppe nach unten in die Halle. Bitte Turnschuhe mitbringen!

Wir sind eine Abteilung der Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft e.V., Gäste sind uns aber jederzeit gerne willkommen. Wer fleißig kommt bekommt dann irgendwann einen Aufnahmeantrag des Vereins überreicht.

Nach dem Training gehen wir in der Regel noch Essen oder auch nur was trinken ins Balazzo Brozzi.

Alle zwei Jahre findet an der Wilhelm-Löhe-Schule auch die Nürnberger Jonglierconvention statt.

}

Uhrzeit

19:10 bis

21:45 Uhr

Adresse

Wilhelm-Löhe-Schule
Deutschherrnstraße 10
90429 Nürnberg

Routenplaner

w

Ansprechpartner

Tatjana Bilenko
ed.ok1508653733nelib1508653733-anaj1508653733tat@o1508653733fni1508653733

Rainer Kurz
0911-9354617 oder 0176-64973168

Wilhelm Löhe Schule

p

Terminmeldungen der Wilhelm Löhe Schule

Training in der Wilhelm-Löhe-Schule 2017

Nach mehr als einem Jahr Umbauzeit ist es jetzt soweit: die Hallen der Löhe-Schule werden wieder geöffnet.

Und zwar:
Dienstags 19:10 – 21:45 Uhr und
Mittwochs 20:30 – 21:45 Uhr (Neu! Zusätzlicher Termin!)

Wir sind (wie gehabt) in der kleinen Halle (Halle 4); der Zugang ist (auch wie gehabt) über das Schulgebäude: Die Turnhallen sind am linken (westlichen) Ende des Schulgeländes. Dort die Rampe hochlaufen zum Nebeneingang des Schulgebäudes, durch die Glastür links zur Umkleide und über eine Treppe nach unten in die Halle.

Das Dienstags-Training startet am 10.10., das Mittwochs-Training am 04.10. Der Mittwochs-Termin ist primär für alle Partner-Akrobaten und Akro-Yogis gedacht, aber natürlich sind auch alle anderen Disziplinen willkommen.

Die Hallen sind hell und freundlich geworden. Und im Sommer werden sie sich wohl auch nicht mehr so stark aufheizen wie früher. Aber leider haben wir in unserer Halle keinen Holzboden mehr und nur noch zwei Plätze um Luftartistiksachen aufzuhängen.

Weil die Hallen ganz neu (und sauber) sind, dürfen wir kein Essen und keine Getränke mit rein nehmen. Getränkeflaschen können aber im Gang abgestellt werden. Und natürlich dürfen wir keine Zigarettenkippen vor dem Halleneingang hinterlassen. Und bitte bringt Hallenschuhe mit.

Erstes Training in der neuen Halle erst am 10.10.2017

Hallo liebe Jongleure, Spinner und Akrobaten!

Der Termin für das erste Dienstagstraining in der neuen Halle wurde korrigiert — wegen des Feiertages dürfen wir doch erst am Dienstag darauf, am 10. Oktober rein. Es sieht alles ganz schön anders aus. Lasst Euch überraschen.

Wiederaufnahme des Trainings in der Wilhelm-Löhe-Schule am 03.10.2017

Nachdem sich viele bereits an unser Ausweichquartier in der Reutersbrunnenschule gewöhnt haben — und der ein oder andere Neuling den Dienstagstreff vielleicht sogar nur von dort kennt 🙂 — geht es nun endlich zurück in unsere eigentlichen Räumlichkeiten.

Wir sind ab dem 3. Oktober wieder in der Wilhelm-Löhe-Schule! Es kann sein, dass der verwendete Eingang und die Uhrzeit sich noch ändern. Wir geben Bescheid, sobald wir mehr wissen!

Rosenaupark

Offener Treff

Jonglieren, Spinnen, ab Dunkelheit Feuern und gelegentlich auch Musizieren.

Wenn die Wilhelm-Löhe-Schule geschlossen ist (s.oben) und/oder das Wetter es erlaubt bzw. nahelegt, verlagert sich das Treffen in den Rosenaupark.

U-Bahn Plärrer oder (näher) Straba Obere Turnstraße und 2min Fußweg.

Nach dem Training gehen wir in der Regel noch Essen oder auch nur was trinken ins Balazzo Brozzi.

}

Uhrzeit

19:00 bis

? Uhr

Adresse

Rosenaupark
Rosenaustraße 6
90429 Nürnberg

Rosenaupark