Der Dienstag
Wilhelm-Löhe-Schule und RosenauparkAm Dienstag splittet sich das Geschehen, die beiden Treffen liegen aber nur 5 Minuten zu Fuß auseinander.
Viele sind in der Halle der Löhe, einige lockt gutes Wetter aber auch in den nahegelegenen Park. Zumal dort die Feuerliebhaber auf ihre Kosten kommen. In den Schulferien, bei geschlossener Halle, kommen alle auf der Wiese zusammen.
Wilhelm-Löhe-Schule
Bewegungskünste | Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft e.V.Der größte Treff von Jongleuren und Artisten in Nürnberg:
Wurf- und Kontaktjonglage, Spinning, Luftartistik, Einrad, Solo- und Partner-Akrobatik u.a.m.
In der Turnhalle sind Roll- und Weichbodenmatten, Ringaufhängung, Sprossenwände, Turnkästen und die übliche Turnhallenausstattung vorhanden. Gut besucht, gelegentlich wird’s auch eng. Zum Dotzen taugt der Schwingboden eher nicht.
In sämtlichen Schulferien und auch manchmal unerwartet (Prüfungen an der Schule, Änderungen am Hallenbelegungsplan außer der Reihe) ist die Halle geschlossen. Zumindest im Sommer treffen wir uns dann im benachbarten Rosenaupark, siehe weiter unten.
U-Bahn bis Gostenhof oder Plärrer, alternativ (und etwas näher) Straßenbahn bis Obere Turnstraße und 5 Minuten Fußweg. Die Turnhallen sind am linken, westlichen Ende des Schulgeländes. Dort die Rampe hochlaufen zum Nebeneingang des Schulgebäudes. Dann durch die Glastür links zur Umkleide und über eine Treppe nach unten in die Halle. Bitte Turnschuhe mitbringen!
Wir sind eine Abteilung der Wilhelm-Löhe-Schulsport-Gemeinschaft e.V., Gäste sind uns aber jederzeit gerne willkommen. Wer fleißig kommt bekommt dann irgendwann einen Aufnahmeantrag des Vereins überreicht.
Nach dem Training gehen wir manchmal auch noch ins Balazzo Brozzi.
Alle zwei Jahre findet an der Wilhelm-Löhe-Schule auch die Nürnberger Jonglierconvention statt.
Uhrzeit
19:30 bis
21:45 Uhr
Trainingsort
Halle 4
Adresse
Wilhelm Löhe Schule
Terminmeldungen der Wilhelm Löhe Schule
Terminhinweise WLS, Corona, Stand 15.05.2020
Das Jonglier- und Artistik-Training in der Wilhelm-Löhe-Schule wird bis nach den Sommerferien nicht stattfinden.
Zwar ist Individualsport wieder erlaubt, aber:
„Die Schule muss unter den schwierigen Umständen und den hohen Hygieneauflagen die Abschlussprüfungen für vier Teilschulen organisieren. Dafür werden alle Hallen gebraucht, um die geforderten Abstände einhalten zu können.“
Bis dahin sehen wir uns da und dort im Park, vielleicht auch dienstags abends im Rosenaupark.
Bleibt gesund!
Terminhinweise WLS, Corona, Stand 16.03.2020
Das Jongliertraining dienstags und mittwochs in der Löhe-Schule fällt wegen des SARS-CoV-2 und des deshalb erlassenen Betretungsverbots der Schulen vorerst bis nach den Osterferien aus. Nach derzeitigem Stand ist das Training also frühestens wieder am 21. April möglich.
Terminhinweise WLS, April bis Juni 2019
Leider ist unsere Halle in der Löhe-Schule für längere Zeit gesperrt, weil dort Prüfungen geschrieben werden. An manchen Terminen können wir in eine andere Halle ausweichen, manchmal fällt unser Training ganz aus.
Dienstagstraining:
- 16.04. fällt aus (Osterferien)
- 23.04. fällt aus (Osterferien)
- 30.04. fällt aus
- 07.05. Halle 1
- 14.05. Halle 2
- 21.05. Halle 3
- 28.05. fällt aus
- 04.06. Halle 1
- 11.06. fällt aus (Pfingstferien)
- 18.06. fällt aus (Pfingstferien)
- 25.06. Halle 2
Mittwochstraining:
- 17.04. fällt aus (Osterferien)
- 24.04. fällt aus (Osterferien)
- 01.05. fällt aus (Tag der Arbeit)
- 12.06. fällt aus (Pfingstferien)
- 19.06. fällt aus (Pfingstferien)
An allen anderen Mittwochen findet das Training wie üblich in Halle 1 statt.
Rosenaupark
Offener TreffWenn die Wilhelm-Löhe-Schule geschlossen ist (s.oben) und/oder das Wetter es erlaubt bzw. nahelegt, verlagert sich das Treffen in den Rosenaupark.
U-Bahn Plärrer oder (näher) Straba Obere Turnstraße und 2min Fußweg.
Nach dem Training gehen wir in der Regel noch Essen oder auch nur was trinken ins Balazzo Brozzi.
Uhrzeit
19:00 bis
? Uhr
Adresse
Rosenaustraße 6
90429 Nürnberg